header
   
Meine Praxis
Über mich
Homöopathie

Bach-Blütentherapie

Ernährungsberatung

Hundephysiotherapie

Meine Patienten
Gästebuch
Bücher
Links
   
 
Mitglied im Verband Deutscher Tierheilpüraktiker e.V.
   
 

Telefon 02246 - 9049021
Mobil 0177 - 7937573
info@tierheilpraxis-meisen.de

   
         
  Bach-Blütentherapie      
         
  Die Bach-Blütentherapie ist eine in sich abgeschlossene Behandlungsmethode die in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts von dem englischen Arzt Dr. Edward Bach entwickelt wurde. Die Bach-Blüten stammen von wild wachsenden Pflanzen. Er stellte aus ihnen Essenzen her welche er an sich selbst und an seinen Patienten testete. Dabei stellte er fest, dass sie Gemütszustände, Gefühle und Denkweisen beeinflussen. Sie werden gegen die negativen Grundstimmungen und Charaktereigenschaften, die zum Ausbruch einer Krankheit geführt haben verordnet.   Bach-Blütentherapie  
 

Bach war davon überzeugt, dass jeder schweren Erkrankung ein negativer Seelen– oder Gefühlszustand vorausgeht. Wird dieser negative Zustand beibehalten, so bildet er die Grundlage für Krankheiten die auch erst sehr viel später auftreten können. Ziel der Bach-Blütentherapie ist Körper, Seele und Geist wieder in Einklang zu bringen. Es gibt 38 verschiedene Bach-Blüten welche von Edward Bach in 7 verschiedene Gruppen eingeteilt wurden :

  • für jene die Angst haben
  • für jene die an Unsicherheit leiden,
  • für jene die nicht genügend Interesse an der Gegenwarts – Situation haben,
  • für jene die einsam sind,
  • für jene die überempfindlich gegenüber Einflüssen und Ideen sind,
  • für jene die mutlos und verzweifelt sind,
  • für jene die um das Wohl anderer allzu besorgt sind.

Eingesetzt werden die Bach-Blüten bei Tieren : - verschiedensten Formen von Ängsten – Protestreaktionen – Trennungsangst – Tierheimaufenthalt – Besitzerwechsel – Bewältigung schlechter Erfahrungen – Panikattacken – Spannungszustände – Schockerlebnisse u.v.m.

Eine Bach-Blütentherapie ersetzt keine artgerechte Haltung und einen verständnisvollen sowie liebevollen Umgang mit seinem Tier!

 
 
 
Kontakt
Impressum
Zurück